Bei Customer Alliance GmbH handelt es sich um ein SaaS Unternehmen. Die Responsive Web App bietet Lösungen im Bereich Reputation Management & Customer Experience, wobei neben der Hotelindustrie andere Branchen wie eCommerce, Gastronomie und Automobil immer mehr in den Fokus rücken. Im Zentrum steht das Sammeln von Kundenfeedback durch diverse Onlineportale. Anschließend werden die gesammelten Daten analysiert und Erkenntnisse dargestellt, um die Business Performance evaluieren und optimieren zu können. Die Firmensprache ist Englisch, weswegen die Dokumentation in eben dieser formuliert ist.
Review Stream
Responsive Web App
Im „Review Stream“ werden alle Bewertungen von den gängigen Online-Portalen gesammelt. Im Anschluss ist der Nutzer in der Lage zahlreiche Aktionen (unter anderem Übersetzen, Kommentieren, Weiterleiten) durchzuführen. Im Rahmen des Rebranding von Customer Alliance wurde ein Redesign mit Verbesserung der Usability vollzogen.
Feature Redesign - Usability Analyse / Konzept / High-fi wireframes
September 2017