Bei Customer Alliance GmbH handelt es sich um ein SaaS Unternehmen. Die Responsive Web App bietet Lösungen im Bereich Reputation Management & Customer Experience, wobei neben der Hotelindustrie andere Branchen wie eCommerce, Gastronomie und Automobil immer mehr in den Fokus rücken. Im Zentrum steht das Sammeln von Kundenfeedback durch diverse Onlineportale. Anschließend werden die gesammelten Daten analysiert und Erkenntnisse dargestellt, um die Business Performance evaluieren und optimieren zu können. Die Firmensprache ist Englisch, weswegen die Dokumentation in eben dieser formuliert ist.
Multiple Messages
Responsive Web App
„Multiple Messages“ ist ein Feature, welches dem Nutzer ermöglicht eine individuelle Customer Journey zu erstellen, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten ist. Als digitale Touchpoints können automatisierte Nachrichten (Email / SMS), optional mit verknüpften Fragebogen hinzugefügt werden, um an Kunden verschickt zu werden. Sowohl die Übermittlung von Informationen, als auch das Sammeln von Kundenfeedback wird somit ermöglicht. Die hier vorgestellte „Customer Journey“ ist auf Hoteliers zugeschnitten.
Komplette Ausarbeitung des neuen Features - Ideation / Konzept / Low und High-fi wireframes
Dezember 2018